3. FORUM Anwendertagung 2017 in Dresden

Vom 1. – 2. Juni 2017 fand in Dresden die 3. FORUM Anwendertagung statt. Rund 60 Teilnehmer konnten sich im Rahmen von Workshops, Fachvorträgen und Praxisberichten über die aktuellen und neuen Softwareprodukte der FORUM informieren.

Ein Vortrag eines Bundesbankprüfers zu den künftigen Anforderungen der MaRisk und BAIT vervollständigte das Angebot.

Die Informationen zu Produktneuheiten im Bereich Outsourcing-Management (ForumOSM) und Datenschutz (ForumDSM) sowie zur Umsetzung von Standards mit ForumNSR (z.B. BSI-Grundschutz, ISO 27001, SOIT) wurden von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

Nach einer abendlichen Stadtrundfahrt gab es bei einem gemeinsamen Abendessen auch die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Teilnehmern und den Mitarbeitern der FORUM.

Wir freuen uns schon auf die kommende Tagung im nächsten Jahr am 7. und 8. Juni 2018 in Dresden.