3. FORUM Anwendertagung vom 1. – 2. Juni 2017

Nach zwei erfolgreichen Anwendertagungen laden wir Sie ganz herzlich zu unserer „3. FORUM Anwendertagung“ vom 1. bis 2. Juni 2017 in Dresden ein.

Neben Vorträgen, Workshops und Praxisberichten soll vor allem der intensive Erfahrungsaustausch mit und unter den Anwendern im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.

Die FORUM Anwendertagung findet im Herzen der Inneren Altstadt von Dresden zwischen Altmarkt und Elbe im Hotel INNSIDE Dresden statt. Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe der bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dresden!

Unser Tagungshotel INNSIDE by Melia mit Blick auf die Frauenkirche

Informationen zur Anmeldung:

Die Tagungspauschale beträgt pro Person 429,00 Euro zzgl. 19% Mwst. Bei Buchung bis zum 31.01.2017 können Sie unseren Frühbucherrabatt nutzen und je Teilnehmer 50 Euro sparen!

Ein Anmeldeformular für die Veranstaltung finden Sie hier.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte warten Sie die Anmeldebestätigung ab, bevor Sie Flug- oder Bahntickets bestellen bzw. Hotelbuchungen durchführen.

Programm

Donnerstag, den 01.06.2017, Beginn 9:00 Uhr

  • Anforderung der Bundesbank
  • Workshop zum Informationssicherheitsmanagement mit ForumISM
  • Praxisbericht zum Outsourcingmanagement mit ForumOSM
  • Präsentation ForumNSR (Umsetzung SOIT, BSI und ISO)
  • Aktuelle Kundenanregungen
  • Abendveranstaltung

Freitag, den 02.06.2017, Beginn 9:00 Uhr

  • Produktvorstellung Datenschutzmanagement mit ForumDSM
  • Workshop zum Outsourcingmanagement mit ForumOSM
  • Ausblick zu Produktinnovationen
  • gegen 12:30 Uhr Abschluss der Anwendertagung, anschließend Mittagssnack mit Möglichkeit für
    Diskussion