Produktschulung best practice zum Bankindividuellen SiMaKat (BASI) am 17.11.2023

Im Rahmen der Produktschulung vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Merkmale und Funktionen des Bankindividuellen SiMaKat (BASI) in ForumNSR sowie ForumISM. Wir geben Ihnen dabei praktische Tipps und best practice Ansätze für einer effiziente und prüfungssichere Dokumentation.

Sie erfahren, wie der BASI Sie bei der Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein angemessenes Informationsrisikomanagement auf der Grundlage eines gängigen Standards sowie die Einführung des Sollmaßnahmenkatalogs unterstützt.

Zielgruppe:

Bitte beachten Sie, dass in dieser Produktschulung die Handhabung des Produktes erklärt wird – Zielgruppe sind also Unternehmen, die die Anwendung ForumNSR und ForumISM lizenziert haben.

Inhalte:

  • Kurzvorstellung des BASI
  • Übernahme des Katalogs BASI
  • Modellierung der SiMAKat-Cluster
  • Bearbeitung der organisationsrelevanten SiMaKat-Controls
  • Bearbeitung der servicespezifischen SiMaKat-Controls
  • Soll-Ist-Abgleich
  • Bewertung der Abweichungen
  • Risikoanalyse zu Abweichungen
  • Ermittlung des Reifegrads
  • Sollmaßnahmenprofile
  • individuelle Sollmaßnahmen an Schutzobjekten
  • Komfortfunktionen zur effizienten Bearbeitung
  • Auswertungen zur Qualitätssicherung
  • Sollmaßnahmen-Cockpit

Zur Produktschulung:

In unserem virtuellen Schulungsraum können Sie sich kurz vor Schulungsbeginn einloggen und die Schulung online von jedem beliebigem Computer mit Internetanschluss aus mitverfolgen. Durch die Fragen-Funktion und die Möglichkeit von Wortmeldungen, die Sie über die Telefonkonferenz abgeben können, wird die Produktschulung interaktiv.

Die Anwendung wird an einer neutralen Musterdatenbank der FORUM mehreren Teilnehmern vorgestellt.

Für die Schulung planen wir ca. zwei  Stunden, wobei für Ihre Fragen natürlich entsprechend Zeit vorgesehen ist.

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen und technischen Gründen vor (etwa bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl). Im Falle einer Absage seitens der FORUM erfolgt in Absprache mit Ihnen eine Umbuchung auf einen anderen Termin. Die Mindestteilnehmerzahl bei diesem Webinar liegt bei zwei Teilnehmern.

Preis:

Die Kosten für die Produktschulung betragen 199,- € plus 19% Umsatzsteuer pro Person.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Tage vor dem Schulungsbeginn möglich.

Hinweis:

Unsere Produktschulung wird über Zoom oder GoToWebinar durchgeführt.  Bitte prüfen Sie vor der Teilnahme die Systemanforderungen, um Verbindungsprobleme zu vermeiden.