Über uns

Wir schaffen Sicherheit

Die FORUM Gesellschaft für Informationssicherheit mbH unterstützt seit über 20 Jahren Banken und Unternehmen im Bereich Informationssicherheit.

Mit unseren Standorten in Bonn und Dresden bieten wir unseren Kunden praxiserprobte Software-Lösungen sowie maßgeschneiderte Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum an.

Zu unseren über 700 Kunden zählen:

  • Volks- und Raiffeisenbanken
  • Sparda-Banken
  • Kirchenbanken
  • PSD-Banken
  • Privatbanken
  • Dienstleister im Bankenumfeld
  • Wirtschaftsunternehmen
  • Öffentliche Verwaltung

Ob Software, Beratungen, Prüfungen oder Schulungsangebote – wir unterstützen Sie ganzheitlich oder punktuell in folgenden Bereichen: Informationssicherheit, Notfallmanagement, Auslagerungssteuerung, Datenschutz, Revision und Compliance.

Unser Erfolg basiert auf einer sehr hohen Kundenorientierung: So werden unsere Produkte und Dienstleistungen gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern konzipiert und entsprechend dem Kundenbedarf stetig weiterentwickelt.

Als unabhängiger Dienstleister ist es unser Bestreben, Sie darin zu unterstützen, mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen (KWG, BDSG, IT-SiG, MaRisk und BAIT) zu erfüllen.

Getreu unserem Motto „Wir schaffen Sicherheit“  ist es unser Ziel, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden wirksame Sicherheitsvorkehrungen zu implementieren, um ein angemessenes Schutzniveau zu schaffen.

Unsere erfahrenen Sicherheitsexperten informieren Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an: 0351 / 30 70 74 – 0.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an forum@forum-is.de.

Franz Sandrock
Geschäftsführer
Dr. Haiko Timm
Geschäftsführer
Martin Wiesenmaier
Leiter IT-Prüfung und
IT-Beratung
Jörg Weske
Leiter Softwareentwicklung